Dienstag, 15. April 2014

Herr der Ringe Diorama - Lord of the rings diorama

Wie angekündigt, komme ich derzeit (mal wieder) nicht so wirklich zum basteln. Daher nutze ich die Gelegenheit und zeige ich mal etwas von meinem 2. Hobby, dem Miniaturen-Malen. Es gibt auch diverse Spielsysteme dazu (tabletop genannt, z.B. Warhammer vom Games Workshop, wo man Schlachten auf dem heimischen (großen rechteckigen) Couch- oder Esstisch schlägt), ich beschränke mich aber mehr aufs anmalen verschiedener Figuren. Für meinen kleinen Bruder entstand so vor einigen Jahren auf einer alten CD dieses Diorama von Herr der Ringe mit Sam, Frodo und Gollum. Die Landschaft ist komplett selbst gestaltet, die Miniaturen sind weniger als 25 mm hoch und mussten natürlich auch selbst bemalt werden. Leider gibts keine besseren Fotos, damals war ich damit noch im "Experimentierstadium", aber für einen ersten Einblick in mein 2. Hobby ist es sicher ausreichend.

As I told you there is not so much to craft for me right now. So take the chance and show you something from my second hobby: miniature painting. There are existing several game systems (i.e. the tabletop game Warhammer by Games Workshop) but I like more the painting aspect than playing. For my brother I made this lord of the rings diorama on an old cd several years ago. You can see Frodo, Sam and Gollum which are about 25 mm tall. The landscape I created myself and the figures also were painted by me. Sorry, not the best photos but you get a little impression of my second hobby.


der rechte Felsen besteht übrigens aus einem Stück Rindenmulch und
man konnte ihn entfernen und ein Teelicht draufsetzen



1 Kommentar: