Samstag, 24. September 2016

Pocket letter

Der Pocket Letter Hype ist schon fast vorbei und ich tue mich insgesamt eher schwer damit, aber ganz dran vorbei komme ich nicht. Für mich ist das wie eine Art Serien-ATC und ich bin halt der individuelle Typ, der lieber einzelne macht. Aber man wächst ja an seinen Herausforderungen und so habe ich inzwischen eine kleine Anzahl dieser Letter gebastelt. Mir gefällt eigentlich vor allem die Idee des Briefes dahinter, leider fallen irgendwie diese bei den anderen immer eher mager aus.
Für alle, die es nicht wissen: Pocket Letter heißt übersetzt Taschen-Brief. Man gestaltet 9 kleine Kärtchen und packt diese in die, vermutlich eher bei älteren Kindern bekannten, Hüllen für Sammelkarten. Auf die Rückseite kommen ein paar kleine Geschenke, Stanzteile, selbstgebastelte Kleinigkeiten, Ephemera usw. Eine Tasche wird mit einem Brief befüllt, schließlich steht das ja schon im Namen.

Mein erster war jedenfalls spontan zum Thema Schmetterlin entstanden und ging an die liebe Ulla (Schems). Von ihr hab ich diesen supertollen Grusel-Pocket letter bekommen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.


The pocket letter hype is nearly over but I still like the idea of sending letters again. And I still think them difficult to do as 9 nice fitting cards is really hard for me as I am more the individually type. Pocket letter means 9 little cards in a protecting sheet, probably more known by kids collecting several kind of game cards. On the backside you put some goodies and ... of course ... a small letter.

So here it is ... my first pocket letter which I sent to Ulla (Schems). I got here super cool horror pocket letter I also want to show you here.


Pocket Letter von Ulla Schems

1 Kommentar:

  1. Super Bea, vor allem das gruselige..
    Schade, dass es Dich (sicher beruflich bedingt..) noch einen Ticken weiter weg verschlagen hat, da fallen ja diverse Basteltreffen in Sachsen-Anhalt flach.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffentlich nicht allzu viel Stress (wenn man das bei Deinem Job überhaupt noch denken kann).

    lg die hippe

    AntwortenLöschen