Samstag, 31. März 2012

Auf Abwegen

In meinen letzten 2 Tagen in Berlin war ich ein bißchen auf Bastelentzug und da ich, bis auf die neuen Sachen, keine Materialien hatte, habe ich mich an den Perlenengeln probiert, die sonst meine Mum immer für mich gemacht hat. Sie sind ca. 2,5-3 cm groß (bzw. klein *g*) und haben mich eine Menge Nerven gekostet. Aber ich finde sie für meine ersten Versuche schon sehr gut gelungen, oder?! Die kleinen Kerle eignen sich gut als Charms oder als Verpackungsanhänger.

During my last days in Berlin I wanted to do some crafts and as I don't have any material here I tried these little pearl angles which usually my mum does for me. They are about 2,5-3 cm (1 inch) in size and costed me some nerves to made. But for the first try I really like them. They are good as little charms and are often used from me on cards or packages.

Donnerstag, 29. März 2012

Clean and simple

Für den Geburtstag meines Bruders musste auf die Schnelle und fast ohne Material ein kleines Kärtchen her. Da er nicht so viel "Schnickschnack" mag, hab ich es extra einfach gehalten, cleaner und simpler geht sozusagen fast nicht ;)

for my brothers birthday and nearly without any material I needed a little card. He doesn't like too much stuff so I kept it clean and simple.

Dienstag, 27. März 2012

Mein 1. Würfelkalender

Das kleine Set aus Würfelkalender und Criss-Cross-Karte ist zum 70. Geburtstag meiner Mum entstanden. Die Karte hat hinten einen Karten-Gutschein für das Musical Tanz der Vampire, das noch bis August in Berlin zu sehen ist. Meine Mum hat sich sehr darüber gefreut und ich bin für den 1. Versuch auch sehr zufrieden. Vielen Dank übrigens an Carmen, die mir die Buchstaben ausgestanzt und geschickt hat *knuddel*

This little set of my first cube calendar and criss cross card was made for the 70th birthday of my mum last weekend. At the back of the card she found tickets for "dancing of the vampires" in Berlin. She was really happy and I am also satisfied for this first try. Thanks to my fried Carmen who sent me the die cut numbers *hugs*

Montag, 26. März 2012

Einkaufstour

Yeah, heut hab ich es endlich geschafft, 2 der Bastelläden abzuklappern. Den 3. (Creavil) hab ich leider nicht mehr geschafft, aber da ich am ehesten wegen Stampotique-Stempeln dorthin gefahren wäre, hatte es sich erledigt, als ich diese jetzt auch in der Stempelbar entdeckt habe. Hier seht ihr meine Ausbeute, kaum zu glauben, dass da knapp 150 € auf dem Tisch liegen (ein Stift und 3x Karteikarten fehlen auf dem Foto) :(

Yeah, finally I found the time to go shopping in 2 craftshops, the 3rd one I didn't get but as I wanted to buy my first stampotique stamp which I found in the stempelbar there was no need to got there. Here you can see what I got, I am happy and keen on trying out all this stuff but unbelievable that there are 150 € lying on this table.

WIP: Kalender März

Da ich den ganzen März in Berlin fast ohne Bastelmaterialien war, ist die März-Kalenderseite für Kates Kalenderchallenge leider noch nicht fertig geworden. Dafür bin ich mit dem Ausfüllen halbwegs auf dem Laufenden. Der Rest wird dann ergänzt, sobald ich Ende nächster Woche wieder zu Hause bin und dann gibts auch das Resultat zu sehen.

As I am in Berlin to visit my mum and to work I couldn't finish my march-page for Kates calendar challenge. But at least this month I could fill out a bit more. I will finish this page as soon as I am home at the end of next week, of course I will show the result.

Mittwoch, 21. März 2012

Gute Besserung

Diese Easel-Karte hab ich schon vor einger Zeit gewerkelt, als meine Mum ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ich hoffe, sie hat ihr ein bißchen geholfen.

This easel card I made some time ago for my mum when she was at the hospital. Hope it helped her a little bit

Sonntag, 18. März 2012

Schneeglöckchen-ATC (snowdrop)

Schon wieder so viel Zeit vergangen. Durch ein Praktikum im Krankenhaus kam ich leider nicht zum posten, aber das hole ich jetzt nach. Bevor ich zurück zu meiner Mum nach Berlin fahre, möchte ich euch ein ATC zeigen, was für ein PIF (push it forward) in einem ATC-Forum entstanden ist. Die Empfängerin mag selbstgemaltes und Natur und da zu diesem Zeitpunkt diese süßen Schneeglöckchen vor unserer Haustür blühten, habe ich mich an einem kleinen Aquarell versucht.

Due to my last medical practical training I didn't have time to post anything here but before going back to Berlin to my mum I want to show my latest atc which I made for a PIF (push it forward) in an atc-forum. The recipient likes hand drawn art and nature so I tried this litte aquarell when I saw blooming snowdrops in front of my door.